Inn-Hügelland

Lehrgangsgebühren

Wochenendkurse, Blockkurse, Ferienkurse

Die Kosten unserer Kurse belaufen sich auf 2.300,-- EUR inklusiv 19% MwSt.

Enthalten sind die folgenden Leistungen:

• Kursgebühr(Kleingruppen)
  • 4-tägiger Crashkurs zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung (Wert 300,-- €)
  • 2-tägiger Refresher Waffenhandhabung unmittelbar vor der praktischen Prüfung (Wert 225,-- €)
  • Ausbildungstreibjagd*
  • Vorführung brauchbarer Jagdhunde bei der Arbeit*
  • Pflanzen erkennen - "Zweigerlschein" Intensivtraining
  • Besuch einer Schaufütterung für Rot- und / oder Schwarzwild*
  • Aufbrechen, Zerwirken, Vermarkten und Zubereiten von Wild*
  • Fallenlehrgang (Wert 87,50 €)
  • Streifen von Raubwild (Wert  30,-- €)*
  • Lehrmittel (Wert 200,-- €)
  • Leihwaffen
  • Schießstandgebühren für alle Kugeldisziplinen einschließlich Schießkino und laufendem Keiler (ca. 150,--)
  • Büchsen- und Kurzwaffenmunition für die gesamte Schießausbildung und nicht nur ein "Startpaket"
  • Ausbildungsversicherung Haftpflicht- und Unfallversicherung
  • Jahresabo der 14-tägig erscheinenden Jagdzeitschrift „Pirsch“ (Wert 103,-- €)
  • Gutschein für ein Schnupperabo der monatlich erscheinenden Jagdzeitschrift "Jäger" *
  • Kaffee, Mineralwasser, in der Jagdschule

Nicht enthalten sind:

• Prüfungsgebühr zahlbar mit der Anmeldung an das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Landshut (280,-- €)
  • 12-Monatszugang zur e-learning Plattform "Jägerschmiede"(149,99,--€)
  • Flintenschießunterricht in Bockenberg (etwa 400,-- €)

Refresher

Die Intensivvorbereitungskurse vor den jeweiligen Prüfungssterminen sind in den o.g. Kursen enthalten.

Für Schüler von anderen Jagdschulen und Kreisgruppen beträgt die Teilnahmegebühr je Wochenende 225,-- EUR inkl. 19% Mwst.

Online-Jagdkurs

Da wir derzeit den Online-Jagdkurs nicht mehr in modularer Form anbieten entsprechen die Preise den o.g. Preisen der Wochenend- bzw. Kompaktkurse.

Wiederholer

Für Wiederholer unserer Jagdschule ist dieses Seminar kostenlos. Für Wiederholer anderer Jagdschulen und Kreisgruppen bieten wir diese "Crash-Kurse" zur Vorbereitung auf die Wiederholungsprüfung an.  Der Preis beträgt pro Teilnehmer 300,-- EUR inkl. 19% Mwst.

Schießkino

Jagdscheinanwärter

Laserschießkino für Jagdscheinanwärter inkl. Schießnachweis pauschal 10,-- EUR inkl. 19% MwSt. pro Person. Über die vorgeschriebene Anzahl an abgegebenen Schüssen kann danach "Flatrate" geschossen werden bis die Arme schmerzen. Bitte Termin vereinbaren.

Hegeringe

Gerne können Sie mal zu einem Hegeringstammtisch bei uns in der Jagdschule einladen. Getränke und ein kleiner Imbiss können organisiert werden.

Nicht enthalten sind Kosten für Unterkunft und Verpflegung.

Sollten Sie wider Erwarten, trotz unserer Empfehlung zur Teilnahme an der Prüfung, die Jägerprüfung nicht bestehen, erhalten Sie die Möglichkeit, den Kurs noch einmal zu wiederholen. In diesem Fall sind von Ihnen nur die anfallenden Sachkosten (z.B. zusätzliche Schießstandbesuche) und die Gebühren für die Wiederholungsprüfung zu tragen.

*) Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften, Jahres- und Jagdzeiten, bzw. solange der Vorrat reicht.

Free Joomla Templates: from JoomlaShack