Inn-Hügelland

Unser Lehrrevier

Seit mehreren Jahren dürfen wir eine rund 300 ha große Eigenjagd im Landkreis Mühldorf am Inn an der Grenze zum Landkreis Traunstein betreuen. Diese herrliche, reine Waldjagd,  bietet neben einer Vielzahl an Pflanzen und Bäumen sogar ein kleines Feuchtbiotop mit Wasserwild. Rehwild kommt als Standwild vor, aber auch die ein oder andere Wildsau haben wir schon durchflitzen gesehen. Da die Fläche von hauptamtlichen Kräften unterhalten wird, kann man hier Waldbau wie aus dem Lehrbuch in der Praxis erleben. Ich freue mich schon auf die Zeit dort draußen mit den neuen Jagdschülern.

Rehwild, Hasen und Enten, sind dort genauso zu beobachten wie Fuchs, Dachs, Marder, Iltis, Wiesel, Bisam und diverse Tag- und Nachtgreife.  Im Weiher und verschiedenen Tümpeln haben Amphibien ihr Biotop.

Sollten wir bei der Revierpraxis vom Wetter überrascht werden, bietet eine gemütliche Jagdhütte mit Holzofen in trockenes Plätzchen.

Der Mischwald mit seinen Naturverjüngungs- und Aufforstungsflächen bietet umfassend Gelegenheit, das Teilgebiet Waldbau in der Praxis zu vertiefen.

Wir haben nicht nur für unsere Jagdschülern einen Lehrpfad mit allen prüfungsrelevanten Baum- und Straucharten angelegt.

Es gibt immer etwas Sinnvolles im Revier zu tun und zu entdecken.

Wir freuen uns schon darauf, Ihnen unsere Hegemaßnahmen zu erläutern und die ein oder andere Reviereinrichtung zu bauen.

Joomla Template Tutorial from JoomlaShack.com